Winsen (Aller) in North Germany is the gateway to the Südheide Nature Park. Our campsite is situated in the heart of nature, amongst woodland and meadows and near the unhurried heathland stream Örtze. The peaceful location and the new shower buildings with a children’s bathroom and rental family bathrooms offer you plenty of comfort. The varied scenery is typical of Lower Saxony – fens, heathland, woods and heathland streams create their own very special charm. Young and old adventurers will find what they are looking for, thanks to the wide variety of activities possible on and around our campsite: 

The welcoming campsite in the Luneburg Heath

​Cycle to the ducal city of Celle, try a carriage ride on the heath, go canoeing on the Örtze or Aller, or take a hiking tour through nature. Head off under your own steam for a day trip to the Bergen-Belsen Memorial, to the Karting Centre in Bispingen, to Soltau with its Heide-Park and the Soltau Therme thermal spa, or the federal capital Hanover. After your excursion you can stock up on energy again in our wellness oasis on the campsite with its sauna and relaxation room. In the summer you can enjoy a beach holiday at our natural swimming pond.

campingpark südheide, lüneburger heide, campingplatz niedersachsen, camping, celle, familien camping, urlaub mit kindern, erholung, natur erleben, geniessen, wandern, kutschfahrt, reiten, winsen,

We are open from 23rd March to 31st Oktober 2021!

 

Quiet periods:  

  • 1.00 p.m. to 3.00 p.m. (voluntary lunch break)

  • 10.00 p.m. to 7.00 a.m. (night rest)

 

You can drive through the barrier during the voluntary lunch break. Late arrivals are welcome until 8 p.m., in the summer holidays until 9 p.m.

 

Look forward to a relaxing stay at Campingpark Südheide in Winsen (Aller).

Yours, Carsten Wierbrügge

Campingpark Südheide, Schwimmteich, Urlaub, schwimmen, erholung, winsen, Kinderfreundlich, baden

​You would like to experience the atmosphere of a camping holiday but do not own a caravan? Then enjoy your stay alternatively in our cosy chalets, which are comfortable and fully equipped like small holiday homes. Camper van drivers prefer to stay overnight on our camper van pitches, which are positioned in front of the barrier, so they can be independent of the barrier opening times. A good selection of restaurants lies within easy walking or cycling distance from the campsite. There is a mini-market at reception for bread rolls, newspapers, ice cream and other small items.

Öffnungszeiten

25. März – 1. November 2020

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Winsen (Aller) liegt in Norddeutschland und ist das Tor zum Naturpark Südheide. Zwischen Wäldern, Wiesen und am gemütlichen Heidebach Örtze liegt unser Campingplatz inmitten der Natur. Die ruhige Lage und die neuen Duschhäuser mit liebevoll gestaltetem Kinderbad und praktischen Familien-Mietbädern bieten Ihnen viel Komfort. Charakteristisch für Niedersachsen ist die abwechslungsreiche Landschaft Moore, Wälder, Felder und Heidebäche machen den besonderen Reiz aus. Kleine und große Entdecker kommen auf ihre Kosten, denn das Angebot auf und um unseren Campingplatz ist vielseitig:

Der Wohlfühl-Campingplatz in der Lüneburger Heide

Ein Besuch der Herzogstadt Celle per Fahrrad, gemütliche Kutschfahrten durch die Heide, Kanu fahren auf der Örtze und Aller oder Wandertouren durch die Natur. Machen Sie auf eigene Faust einen Tagesausflug zur Gedenkstätte Bergen-Belsen, nach Bispingen zum Kart-Center, nach Soltau mit dem Heide-Park und der Soltau Therme oder in die Landeshauptstadt Hannover. Nach Ihrem Ausflug können Sie neue Kraft in unserer Wellness-Oase tanken, die sich mit Sauna und Ruheraum direkt auf dem Platz befindet. Im Sommer erleben Sie echten Badeurlaub an unserem natürlichen Schwimmteich.

Wir haben vom 25. März bis zum 1. November 2020 geöffnet!

 

Ruhezeiten:  

13.00 Uhr bis 15.00 Uhr freiwillige Mittagspause
22.00 Uhr bis 07.00 Uhr verpflichtende Nachtruhe

 

Gerne können Sie auch während der freiwilligen Mittagsruhe durch die Schranke fahren. Spätanreisen können gerne bis 20 Uhr, in den Sommerferien bis 21 Uhr erfolgen.

Freuen Sie sich auf einen erholsamen Aufenthalt im Campingpark Südheide in Winsen (Aller).

Ihr Carsten Wierbrügge

Sie möchten die Atmosphäre eines Campingurlaubs erleben, besitzen aber keinen eigenen Wohnwagen? Wenn es im Urlaub einmal kein Ferienhaus sein soll, bieten unsere komplett ausgestatteten Chalets eine günstige Alternative. Fahrer von Wohnmobilen übernachten am liebsten auf unseren Wohnmobil-Stellplätzen, um unabhängig von den Schrankenzeiten zu sein. Vom Campingpark aus erreichen Sie bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad eine gute Auswahl an Restaurants. Für Brötchen, Zeitungen, Eis und andere Kleinigkeiten gibt es einen Minimarkt an der Rezeption, den Rest bekommen Sie in nahe gelegenen Supermärkten.