camping südheide, niedersachsen lüneburger heide, sehenswürdigkeiten, ausflugstipps, kutschfahrt, heideblüte, fahrrad fahren, wandern, ausflug, zoo, hannover, familienurlaub, camping mit kindern, camping urlaub, camping mit hund, ausflüge

Interesting excursions and activities

 

The Südheide is worth a visit. It is very beautiful, rural, peaceful and full of surprises. If you are looking for a change from the campsite then there are attractive places nearby to visit including the ducal city of Celle and the Hannover Zoo.

 

Enjoy the unique experience of a horse carriage ride through the heath or explore the extensive woods by bike. If you want more action – try the Heide Park Resort in Soltau. It is one of the biggest theme parks in Germany with an area of 850,000 sqm.

On the following pages you will find an overview of attractive excursion destinations and route descriptions for cycling and hiking in the region.

Cycle routes and hiking trails

Here you will find our recommendations for beautiful cycling and hiking trails in the area around the campsite. Start your favourite tour directly from the campsite! Would you like to navigate the routes comfortably on your mobile device? We recommend the free Outdooractive App.

Discover Winsen (Aller) by bike

Distance: 7.4 km | Duration: 30 min. | Difficulty: easy

Bike tour to the Oldau hydropower plant

Distance: 12.9 km | Duration: 50 min. | Difficulty: medium

Bike tour Winsen Wietze

Distance: 38.5 km | Duration: 2:35 h | Difficulty: medium

Hiking tour
Winsen Heath

Distance: 5.7 km | Duration: 1:30 h | Difficulty: easy

Water and sand hiking trail

Distance: 13.2 km | Duration: 3:10 h | Difficulty: easy

Bike tour to Celle

Distance: 36.3 km | Duration: 2:25 h | Difficulty: easy

Jacobusweg
Winsen (Aller) to Wietze

Distance: 24.3 km | Duration: 5:50 h | Difficulty: medium

camping südheide, niedersachsen lüneburger heide, sehenswürdigkeiten, ausflugstipps, kutschfahrt, heideblüte, fahrrad fahren, wandern, ausflug, zoo, hannover, familienurlaub, camping mit kindern, camping urlaub, camping mit hund, ausflüge

Interessante Ausflüge und Aktivitäten

 

Die Südheide ist nicht nur zur Heideblüte eine Reise wert: Ursprünglich und wunderschön, ganz ruhig und doch immer wieder überraschend. Wenn Sie Abwechslung vom Campingplatz suchen, dann bietet die nähere Umgebung viele attraktive Ausflugsziele, wie die Herzogstadt Celle oder den Erlebnis-Zoo Hannover.

 

Genießen Sie das einmalige Erlebnis einer Kutschfahrt durch die stimmungsvolle Heidelandschaft oder erkunden Sie die weiten Wälder mit dem Fahrrad. Wer etwas mehr Action braucht, ist im Heide Park Resort in Soltau genau richtig. Er ist mit 850.000 m² einer der größten deutschen Freizeit- und Themenparks.

 

Auf den Folgeseiten finden Sie eine Übersicht attraktiver Ausflugsziele und Wegbeschreibungen zum Radfahren und Wandern in der Region.

Rad- und Wanderwege

Hier finden Sie unsere Empfehlungen für schöne Rad- und Wanderwege in der Umgebung des Campingplatzes. Starten Sie Ihre Lieblingstour direkt vom Campingplatz aus! Sie möchten die Routen bequem auf Ihrem Mobilgerät navigieren? Wir empfehlen die kostenlose Outdooractive App.

Radtour Winsen (Aller) entdecken

Strecke: 7,4 km | Dauer: 30 Min. | Schwierigkeit: leicht

Radtour Wasserkraftwerk Oldau

Strecke: 12,9 km | Dauer: 50 Min. | Schwierigkeit: mittel

Radtour Winsen Wietze

Strecke: 38,5 km | Dauer: 2:35 h | Schwierigkeit: mittel

Wanderung 
Winsener Heide

Strecke: 5,7 km | Dauer: 1:30 h | Schwierigkeit: leicht

Wanderweg Wasser und Sand

Strecke: 13,2 km | Dauer: 3:10 h | Schwierigkeit: leicht

Radtour nach Celle

Strecke: 36,3 km | Dauer: 2:25 h | Schwierigkeit: leicht

Jacobusweg:

Winsen (Aller) bis Wietze

Strecke: 24,3 km | Dauer: 5:50 h | Schwierigkeit: mittel