Ausflugsziele, Campingplatz,  Spaziergang, Wanderung, Lüneburger Heide, Campingpark Südheide, Radtour, Wandern, Winsen, Natur, Heidefläche, Familienausflug, Camping mit Kindern, Familienurlaub, erholung, natur entdecken, familien campingplatz

Hiking or cycling in the south heath

Small tour through the Winsen Heath

Distance: 5,7 km | Duration: 1:30 h | Difficulty: easy

Hiking, cycling, walking - with child or dog! Start your little tour through the charming Winsen Heath directly from the Südheide campsite. Pure nature!

Ausflugsziele, Campingplatz,  Spaziergang, Wanderung, Lüneburger Heide, Campingpark Südheide, Radtour, Wandern, Winsen, Natur, Heidefläche, Familienausflug, Camping mit Kindern, Familienurlaub, erholung, natur entdecken, familien campingplatz, Winsener Heide

Click here to see the route.

We recommend the Outdooractive app for hiking, cycling and more.

Google Play Store.png
App Store.png
 

The circular route first passes through the outskirts of Winsen (Aller) before heading into the beautiful heathlands of the Winsen Heath. Forest and heath alternate. Here you can experience the landscape in its original state, an experience for all senses.

Campingpark Südheide, Ausflüge, Wanderung, Radtour, Winsener Heide
Campingpark Südheide, Ausflüge, Wanderung, Radtour, Winsener Heide

The small tour is also suitable for children, or for walking the dog. There is a lot to discover over hill and dale.

 

Especially in August and September, when the heath is in full bloom, the sight of the nature park is a shining splendour. 

If you want to get away from the stress of everyday life and are looking for relaxation, Winsen at the Aller offers the ideal conditions for this. Forests that extend to the outskirts of the village, small, charming heathlands, charming winding streams, heath moors with unique flora. After 1,5 hours of rest on our round tour, you will be back and relaxed for sure.

Campingpark Südheide, Ausflüge, Wanderung, Radtour, Winsener Heide

Your Feedback

Did you enjoy the tour?
Share your experiences with us:
feedback@fbcamping.de

Ausflugsziele, Campingplatz,  Spaziergang, Wanderung, Lüneburger Heide, Campingpark Südheide, Radtour, Wandern, Winsen, Natur, Heidefläche, Familienausflug, Camping mit Kindern, Familienurlaub, erholung, natur entdecken, familien campingplatz

Wandern oder radeln in der Südheide

Kleine Tour durch die Winsener Heide

Strecke: 5,7 km | Dauer: 1:30 h | Schwierigkeit: leicht

Wandern, radeln, spazieren – mit Kind, oder Hund! Starten Sie direkt vom Campingplatz Südheide ihre kleine Tour durch die charmante Winsener Heide. Natur pur!

Ausflugsziele, Campingplatz,  Spaziergang, Wanderung, Lüneburger Heide, Campingpark Südheide, Radtour, Wandern, Winsen, Natur, Heidefläche, Familienausflug, Camping mit Kindern, Familienurlaub, erholung, natur entdecken, familien campingplatz, Winsener Heide

Hier geht es zur Route.

Wir empfehlen die Outdooractive App fürs Wandern, Radfahren und mehr.

Google Play Store.png
App Store.png
 

Der Rundwanderweg streift zuerst das Stadtrandgebiet von Winsen (Aller), bevor es in die wunderschönen Heideflächen der Winsener Heide geht. Wald und Heide wechseln sich ab. Hier erlebt man Landschaft in ihrer Ursprünglichkeit, ein Erlebnis für alle Sinne.

Campingpark Südheide, Ausflüge, Wanderung, Radtour, Winsener Heide
Campingpark Südheide, Ausflüge, Wanderung, Radtour, Winsener Heide

Die kleine Tour eignet sich wunderbar auch mit Kindern, oder als Gassirunde. Über Stock und Stein gibt es einiges zu entdecken.

 

Besonders im August und September, wenn die Heide in voller Blüte steht, ist der Anblick des Naturparks eine leuchtende Pracht. 

Wer den Alltagsstress vertreiben möchte und Erholung sucht, findet in und um Winsen an der Aller die idealen Bedingungen dafür. Wälder, die bis an den Ortsrand reichen, kleine, charmante Heideflächen, reizende verschlungene Bäche, Heidemoore mit einmaliger Flora. Nach 1,5 Stunden Auszeit auf unserer Rundtour, ist man sicher entspannt zurück.

Campingpark Südheide, Ausflüge, Wanderung, Radtour, Winsener Heide

Ihr Feedback

Hat Ihnen die Tour gefallen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns: feedback@fbcamping.de