campingpark suedheide, campsite rating
campingpark suedheide, BVCD
Website campinginfo_award2019_web_72dpi.
ECOCAMPINGumwelt.png
campingpark suedheide, environmentally friendly, ecocamping
Sternbewertung_4,5.png

Opening Times

25th March – 1st November 2020

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Camping

Chalets

Shower houses

Wellness

Snack

Horse riding

Western riding at the Birkenhof

 

The Wild West in the Luneburg Heath? Yes, because with us on the Birkenhof, right next to the Campingpark Südheide, you and your children can sniff cowboy air! Climb in a comfortable western saddle and try western riding on good horses and ponies. Whether it's guided pony rides or professional instruction in our riding lessons, riding is fun for rider and horse!

 

Are you already a passionate western rider or would you like to try western riding for the first time? Your children are enthusiastic about horses and would like to get to know, pet, groom and ride our ponies and horses? Everyone is welcome, whether horse beginner, novice or professional. If you or your child are not yet safe in the saddle, please book the private lessons or guided pony riding.

 

Our trainer Connie attaches great importance to fair dealing with the horses and harmony between horse and rider. In addition to riding, you can also learn to understand the language of horses and to communicate with the animals through body language so you become a true horseman.

On the Birkenhof we offer spacious boxes with daily run and of course fresh hay and straw. Take advantage of our large riding hall, take riding lessons or explore the beautiful terrain around Winsen (Aller). Please ask for the availability of the boxes directly under info@besser-reiten-lernen-celle.de or Tel: 0163-6138964

Overview about our riding offer

You can also view and reserve free appointments at the reception.

Please take note of the following guidelines:

 

Clothing: Please wear long, comfortable trousers and sturdy shoes for riding. You can bring your own riding helmet or rent it from us. Please think of adequate mosquito repellent.

 

Riding Level: How well can you ride? Please choose during your online booking:

  • Horse Newbie = So far I have little or no experience with horses.

  • Beginner = I have had a few riding lessons and can steer a horse independently at least at walk.

  • Advanced = I am safe in the saddle and can ride a horse independently in walking, trotting and galloping.

 

Liability: Staying at the Birkenhof, dealing with the horses and riding is at your own risk. No liability is assumed by the owner, operator or riding instructor. Of course, we take great care of your safety and that of your children!

 

Meeting point: Via the campsite you reach the gate of the Birkenhof, where a large hangout sign hangs. Please wait there for the riding instructor. Entering the Birkenhof site is not permitted without supervision.

 

Billing: The payment of riding lessons, etc. takes place on site, before riding in cash. Please bring the amount as appropriate as possible.

 

Time: The indicated times in the online booking include about 30 minutes in addition to riding for the preparation and care or feeding of the horses.

 

Other: Please do not feed our horses, we provide the animals with high quality food and everything they need. Treats, carrots, apples, etc. are unhealthy for them and tempt the horses to beg and bite. Please do not eat near the horses either. Smoking is prohibited throughout the whole site.

You will find all about horses and our trainer on the birkenhof at:

www.besser-reite-lernen-celle.de

Öffnungszeiten

25. März – 1. November 2020

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Westernreiten auf dem Birkenhof

 

Der Wilde Westen in der Lüneburger Heide? Ja, denn bei uns auf dem Birkenhof, direkt neben dem Campingpark Südheide, können Sie und Ihre Kinder Cowboy-Luft schnuppern! Steigen Sie in einen bequemen Westernsattel und probieren Sie auf braven Pferden und Ponys das Westernreiten aus. Egal ob beim geführten Ponyreiten oder unter professioneller Anleitung in unseren Reitstunden, bei uns macht Reiten Spaß – und zwar Reiter und Pferd!

 

Sie sind bereits passionierter Westernreiter oder möchten das Westernreiten zum ersten Mal ausprobieren? Ihre Kinder sind pferdebegeistert und möchten unsere Ponys und Pferde kennen lernen, streicheln, pflegen und reiten? Bei uns ist jeder herzlich willkommen, ob Pferde-Neuling, Anfänger oder Profi. Wenn Sie bzw. Ihr Kind noch nicht sicher im Sattel sitzen, buchen Sie bitte nur Einzelunterricht oder geführtes Ponyreiten.

 

Unsere Trainerin Conny legt großen Wert auf einen fairen Umgang mit den Pferden und Harmonie zwischen Pferd und Reiter. Neben dem Reiten können Sie deshalb bei uns auch lernen die Pferdesprache zu verstehen und über Körpersprache mit den Tieren zu kommunizieren – so werden Sie zu einem echten Horseman!

Sie möchten Ihr eigenes Pferd mit in den Urlaub nehmen? Auf dem Birkenhof bieten wir geräumige Boxen mit täglichem Auslauf und natürlich frisches Heu und Stroh an. Nutzen Sie unsere große Reithalle, nehmen Sie Reitstunden oder erkunden Sie das schöne Gelände rund um Winsen (Aller). Bitte erfragen Sie die Verfügbarkeit der Boxen direkt unter info@besser-reiten-lernen-celle.de oder Tel.: 0163-6138964

Unser Reitangebot im Überblick

Freie Termine können Sie auch an der Rezeption einsehen und reservieren.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

 

Kleidung: Bitte tragen Sie zum Reiten eine lange, bequeme Hose und feste Schuhe. Einen Reithelm können Sie selbst mitbringen oder bei uns ausleihen. Bitte denken Sie an ausreichenden Mückenschutz.

 

Reitniveau: Wie gut können Sie reiten? Bitte wählen Sie bei Ihrer Online-Buchung aus:

  • Pferde-Neuling = Ich habe bisher wenig oder keine Erfahrung mit Pferden.

  • Anfänger = Ich hatte schon ein paar Reitstunden & kann ein Pferd mindestens im Schritt selbstständig lenken.

  • Fortgeschrittener = Ich sitze sicher im Sattel und kann ein Pferd selbstständig im Schritt, Trab und Galopp reiten.

 

Haftung: Der Aufenthalt auf dem Birkenhof, der Umgang mit den Pferden und das Reiten erfolgt auf eigene Gefahr. Es wird keine Haftung durch den Besitzer, Betreiber oder die Reitlehrerin übernommen. Wir achten aber natürlich sehr auf Ihre Sicherheit und die Ihrer Kinder! 

 

Treffpunkt: Über den Campingplatz gelangen Sie zum Tor des Birkenhofes, dort hängt ein großes Treffpunkt-Schild. Bitte warten Sie dort auf die Reitlehrerin. Das Betreten des Birkenhof-Geländes ist ohne Aufsicht nicht gestattet.

 

Abrechnung: Die Bezahlung der Reitstunden etc. erfolgt vor Ort, vor dem Reiten in bar. Bitte bringen Sie den Betrag möglichst passend mit.

 

Zeitaufwand: Die angegebenen Zeiten in der Online-Buchung beinhalten zusätzlich zum Reiten ca. 30 Minuten für die Vorbereitung und Pflege bzw. das Füttern und Versorgen der Pferde.

 

Sonstiges: Bitte füttern Sie unsere Pferde nicht, wir versorgen die Tiere mit hochwertigem Futter und allem was sie brauchen. Leckerlies, Möhren, Äpfel usw. sind ungesund und verleiten die Pferde zum Betteln und Beißen. Bitte essen Sie auch nicht in der Nähe der Pferde. Das Rauchen ist auf dem gesamten Hofgelände verboten.

Alles über die Pferde und unsere Trainerin auf dem Birkenhof erfahren Sie unter:
www.besser-reiten-lernen-celle.de